Herzlich Willkommen im Evangelischen Pfarrsprengel Briesen (Spreewald)
mit den kunsthistorisch wertvollen Wandmalereien in der Briesener Kirche

Kirchenchöre

Kirchenchöre vermitteln durch ihre Musik den christlichen Glauben. Sie wollen aber auch das Singen und Musizieren in den Gemeinden fördern und anleiten. Gemeinsames Singen kann ermutigen, beruhigen und Gemeinschaft geben.
In unserem Pfarrsprengel gibt es in Fehrow und Briesen jeweils einen Kirchenchor. Die Chorproben finden in Fehrow in der Kirche mittwochs um 19.00 Uhr und in Briesen im Gemeindehaus donnerstags um 20.00 Uhr statt.
Beide Chöre freuen sich sehr über neue Sänger/innen!

Ansprechpartner für
Fehrow: Lothar Frahnow, Tel.: 035601-373-0
Briesen: Friedemann Scholz, Tel.: 035606-40175

Posaunenchor

In Briesen gibt es seit über 60 Jahren einen Bläserchor.
Auch Bläsermusik vermittelt christlichen Glauben und will zur Gemeinschaft in den Kirchengemeinden und darüber hinaus beitragen. Bei Mitgestaltungen von regionalen und überregionalen Gottesdiensten, bei Sonderveranstaltungen, bei Posaunentagen der Kirchenkreise oder der Landeskirche oder der Advents- und Weihnachtsmusik zeigen die Bläser ihr Können.
Der Bläserchor trifft sich donnerstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus zur Probe.
Jede/r, die/der Freude hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen und willkommen!

Ansprechpartner:
Friedemann Scholz, Tel.: 035606-40175.